GIS 0810001080 / +43810001080

Anruftypen: Telefonterror
Anrufername: GIS mehr...
Bewertungen: 61 (entfernt: 1)
Suchanfragen: 42245
Einschätzung: sehr unseriös, nicht annehmen, Kommentare beachten!
Neuster Kommentar (20.06.23 11:58)

hermes schrieb: Ich habe nicht mitbekommen wie die Nummer angerufen hat, wie ich den verpassten Anruf bemerkt hab, h... alle Bewertungen

Eigene Bewertung abgeben
Wenn du eingeloggt bist, kannst du einmal bewertete Anrufer auf all deinen Telefonen erkennen und blocken. Außerdem hilfst du der Community mit deiner Bewertung der Nummer!

Details zur Telefonnummer

Vorwahl: Servicerufnummer mit regulierten maximal - Österreich
Telefonnummer: 0810-001080
International:
Rufnummer +43810001080 aus Servicerufnummer mit regulierten maximal 17 mal als Telefonterror eingestuft.

Weitere Informationen: Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Statistiken zu Suchanfragen

Statistiken zu Suchanfragen

Trends

Letzter Anruf: 16.04.24
Aufrufe letzter Monat: 42
tellows Anrufschutz:
Die Sperrliste wird von Apps und Telefonen für die Erkennung und Blockierung unerwünschter Anrufe genutzt. Weitere Nummern: 0720883110 0800562317 +441212818161 +442037694448 0720881845
Entwicklung Zugriffe:
Suchanfragen sind konstant und verteilen sich häufiger auf Wochentage

Achtung, 0810001080 ist negativ bewertet. Anrufschutz empfohlen!

  • Warne andere mit einer Bewertung
  • Identifiziere oder blockiere zukünftige Anrufe bereits beim Klingeln mehr
  • Entdecke Hintergründe und Handlungsempfehlungen in unserem Blog/Magazin mehr
tellows bietet viele Services rund um die Anruferkennung und den Schutz vor unerwünschten Anrufen. Täglich werden tausende Menschen telefonisch belästigt und tellows bietet seit 2010 eine Plattform für Austausch und Hilfe.

tellows Score für +43810001080

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Anruftypen:
Telefonterror
17 Meldungen
Kostenfalle
15 Meldungen
Unbekannt
15 Meldungen
Seriöse Nummer
6 Meldungen
Inkassounternehmen
3 Meldungen
Vermarkter Hotline (1) Ping Anruf (1)
Anrufername:
GIS
31 Meldungen
GIS Österreich
19 Meldungen
unbekannt
7 Meldungen
gis
1 Meldungen
Rufnummer +43810001080 aus Servicerufnummer mit regulierten maximal 17 mal als Telefonterror eingestuft: GIS - maximal unseriös. Mitarbeiter geis... 42245 Aufrufe bei tellows, der größten Community für Telefonnummern

Bewertung abgeben und Nummer blockieren

Wer ruft an mit 0810001080?


  1. 34

    Alex meldete GIS mit der Nummer ‎0810001080 als Kostenfalle

    26.09.15 12:27

    GIS - maximal unseriös. Mitarbeiter geistig zurückgeblieben. Jede Form der Klärung eines Sachverhaltes unmöglich, da beide Gehirnzellen benutzt werden um auf beiden Beinen zu stehen oder alternativ den Speichel im Mund zu behalten. Wenn sie eins dieser Lebewesen in Natur zu Gesicht bekommen, bitte einen Gerichtsmediziner verständigen, damit der Gehirntod nun auch offiziell festgestellt werden kann - Danke.


  2. 5

    ORF Zwangsgebühren-Eintreiber meldete GIS mit der Nummer ‎+43810001080 als Telefonterror

    18.07.19 11:44

    Wie in allen Bereichen des Lebens, ist die GIS durch ihre herausstechende Penetranz und Unverschämtheit leicht zu erkennen.
    Drei Anrufe innerhalb einer Minute, da weiß man schon welch eine degenerierte, geldgeile, verlogene und allem voran vollkommen inkompetente Organisation sich am anderen Ende des Hörers befindet.
    Sie rufen gezielt von der GIS abgemeldete Personen an, um ihnen einzureden, dass doch auch die Topfpflanze am Klofenster ein Empfangsgerät sei usw.
    NICHT ABHEBEN!
    NUMMER SOFORT SPERREN!


  3. 2

    GIS wurde mit der Nummer ‎0810001080 als Kostenfalle gemeldet

    17.10.21 12:33

    Nach meiner Abmeldung von der GIS bekam ich einen Monat später die Bestätigung über die Abmeldung. Nicht ganz 2 Wochen danach bekam ich Besuch von der GIS, war aber nicht zuhause und somit wurde mir ein Formular zur GIS-Anmeldung im Postkasten hinterlassen. Darauf stand, ob ich vergessen hätte, die GIS anzumelden. Es gab die Möglichkeit innert 14 Tagen online eine Erläuterung zu senden. Das tat ich, erneut mit der Begründung (wie schon in der ursprünglichen Abmeldung), dass ich seit vielen Monaten kein TV und Radio mehr nütze und die Geräte weg sind.
    Darauf kam erneut nach etwa 1 Woche ein Schreiben, ich hätte wahrheitsgetreu anzugeben, welche Geräte ich habe - mit Androhung einer behördlichen Kontrolle, falls man an der Korrektheit meinen Angaben zweifeln würde und einer Strafe mit etwas über €2000.
    Um diesen Besuchs- und Briefterror zu stoppen, habe ich nun direkt bei der GIS angerufen, um zu fragen, was ich nun noch tun müsse, damit meine Abmeldung endlich akzeptiert würde. Nach 7 Minuten in der Warteschlange wurde ich sehr unkompetent darauf verwiesen, ich müsse die Formulare ausfüllen und das wäre bei mir wohl eine zeitliche Überschneidung gewesen. Ausfüllen und per Einschreiben zurückschicken müsse ich es trotzdem. Und außerdem würde ich 1 x pro Jahr dazu aufgefordert werden, meine Geräte anzugeben.
    Weiters bat ich darum, mir Bescheid zu geben, wenn jemand von der GIS Hausbesuch machen möchte, da wir dann Verläufe wie oben beschrieben vermeiden und den Sachverhalt sofort klären könnten. Die Dame meinte daraufhin, das machen sie sicher nicht, denn dann würde ja niemand die Tür öffnen.
    Der Anruf dauerte insgesamt 13 Minuten und 32 Sekunden und ich habe dafür eine saftige Rechnung über € 69,90 erhalten.
    Mein Resümee: nie wieder GIS, unfreundlich, respektlos, inkompetent, aufdringlich, unterstellen einem von vornherein die Unwahrheit zu sagen, Abzocke
    Eine Servicehotline einer staatlichen Einrichtung hat meiner Ansicht nach kostenlos zu sein oder zumindest höchstens die normalen Telefongebühren kosten.


  4. 2

    Ermittler Paul meldete die Nummer ‎+43810001080 als Kostenfalle

    01.11.17 07:57

    Die Nummer gehört der GIS = GebührenInformationsservicedes ORF = Österreichischer Rundfunk. Auch wenn man seine ORF Gebühren ganz normal einzahlt, muß man bei einem Anruf dort teure Telefongebühren bezahlen, da eine 0810. . . Servicenummer. Das gibt es nur bei einer Firma mit quasi Zwangsmitgliedschaft. Alle anderen Firmen mit Kundenservice haben entweder eine "normale" Telefonnummer welche mit jedem Standard-Handytarif kostenfrei erreichbar ist, oder gleich eine kostenfreie 0800 Nummer!

    richtigsteller antwortete 03.09.19 09:48
    eine 0810-Nummer kostet österreichweit maximal 10 Cent pro Minute

  5. 1

    einsteuerzahler meldete GIS mit der Nummer ‎0810001080 als Vermarkter Hotline

    02.03.22 16:18

    Achtung kostenpflichtige Nummer. Das wird verschwiegen un die Überraschung kommt mit der Telefonrechnung.

    Passend zur GIS.

    P.S. diese Abzocker Firma schickt auch Söldner für Hausbesuche vorbei, die einen bewusst täuschen. Im Nachhinein heißt es dann, dass die GIS nichts dafür kann.


  6. 1

    Someone meldete GIS Österreich mit der Nummer ‎+43810001080 als Inkassounternehmen

    27.05.19 12:00

    Wurde angerufen, weil ich 2 Wochen vorher der Gis eine Abmeldung geschickt habe. Die Dame meinte, sie habe die Abmeldung von mir und was sie nun damit tun soll und wieso ich mich abmelde. Unseriös. Die wissen anscheinend nicht mal, wie sie mit ihren eigenen Formularen umzugehen haben


  7. 1

    Stefan meldete die Nummer ‎0810001080 als Seriöse Nummer

    16.02.18 15:53

    GIS - Gebühren Info Service. Gehört indirekt zum ORF bzw. zum Staat. Ruft zb an um nach der Anmeldung des Fernseher zu fragen.


  8. 0

    hermes meldete die Nummer ‎+43810001080 als GIS

    20.06.23 11:58

    Ich habe nicht mitbekommen wie die Nummer angerufen hat, wie ich den verpassten Anruf bemerkt hab, habe ich aus Reflex sofort zurückgerufen: hat sich als GIS Hotline vorgestellt mit einer KI unterstützen Warteschlange.
    Hat sich allerdings als komplette Erfindung herausgestellt... also: Nicht abheben oder anrufen


  9. 0

    GIS Österreich wurde mit der Nummer ‎0810001080 als Telefonterror gemeldet

    03.06.23 19:10

    Nach meiner GIS Abmeldung wurde mir gesagt, man wüsste das ich einen TV have da man das Messen kann, und wenn ich es nicht sofort zugeben würde, müsste ich 2000 Euro zahlen. Als ich es wieder verneinte sagte sie man würde jetzt Anzeige erstatten


  10. 0

    Patrick meldete die Nummer ‎0810001080 als GIS Österreich

    13.03.23 13:02

    Habe GIS vor Monaten abgemeldet. Heute bekam ich einen Anruf und die Dame hat gesagt ich hätte noch Radio angemeldet. Ich darauf. Nein ich habe nur einen TV ohne Tuner und schaue nur noch Netflix und habe kein Radio mehr im Haus. Nur mehr Spotify. Danach hat sie sich verabschiedet. Bin ja gespannt ob da postialisch wieder irgend ein Müll kommt. Ich beziehe von denen keine Leistung und für keine Leistung werde ich auch nie einen Cent bezahlen.


  11. 0

    Unbekannt meldete GIS mit der Nummer ‎0810001080 als Kostenfalle

    06.03.23 14:49

    Terroranruf! nicht abheben und sperren -Kostenfalle


  12. 0

    Maria meldete die Nummer ‎0810001080 mit Score 9

    01.03.23 12:40

    Jemand hat angerufen und die Verbindung schnell unterbrochen. Ich habe eine Prepaid-Karte und kann kein Geld abheben wie von einem Telefonvertrag, also wurde das Gespräch vielleicht unterbrochen.


  13. 0

    19adf900c330a910d9ab5c94e4013196 meldete GIS mit der Nummer ‎0810001080 als Telefonterror

    03.02.23 10:27

    Abgehoben, mich mit meinem Namen gemedet, niemand gesprochen. Wenn sie was von mir wollen, müssen sie mich anders erreichen, weil diese Nummer ab sofort blockiert ist.


  14. 0

    Die Rufnummer ‎+43810001080 wurde GIS zugeordnet

    14.10.22 13:34

    Verursacht Extrakosten auf der Telefonrechnung


  15. 0

    Fernsehloser meldete GIS mit der Nummer ‎+43810001080 als Seriöse Nummer

    13.09.22 13:45

    Unfreundlich GIS Nachfrage, nachdem sie mir sowieso schon einen Kontrollbeamten vorbeigeschickt haben. Ärgerlich, aber (leider) seriös.


  16. 0

    nadine meldete die Nummer ‎+43810001080 als GIS Österreich

    13.05.22 08:24

    Bekam den Anruf um 19:30 Uhr. Habe abgehoben dummerweise. Nachdem ich 3 Mal Hallo sagte und sich niemand meldete, habe ich aufgelegt und gegoogelt. Habe denen vor 4 Wochen meine Abmeldung geschickt und noch nicht mal eine Abmeldebestätigung bekommen. Hab die Nummer jetzt gesperrt.
    Bei einer Abmeldung brauchen die anscheinend Monate. Aber wenn du eine Woche woanders wohnst, rufen die dich schon an. Frechheit


  17. 0

    otk meldete die Nummer ‎+43810001080 als GIS

    13.04.22 14:19

    die liebe GIS..... lügen, betrügen, die eigenen aussagen ohne grund anzweifeln und dann ausschliesslich eine kostenpflichtige telefonnummer anbieten.... hoffe dass ich noch jung genug bin diesen verein eingehen zu sehen.


  18. 0

    MH meldete GIS mit der Nummer ‎+43810001080 als Telefonterror

    02.03.22 14:07

    Unseriös - immer blockieren !!!!


  19. 0

    Wolf meldete GIS mit der Nummer ‎0810001080 als Kostenfalle

    27.02.22 16:47

    Kostenfalle


  20. 0

    Ermittler Silvia meldete GIS Österreich mit der Nummer ‎+43810001080 als Telefonterror

    23.02.22 14:46

    Bei Anruf erscheint Potenzieller Betrug. Habe zuviel einbezahlt, und bekomme von denen Nachforderung. Aussage des Herrn am Telefon:" Unser Buchhaltungsprogramm macht keine Fehler." Lächerlicher Betrügerverein


  21. 0

    MAXimator meldete GIS Österreich mit der Nummer ‎+43810001080 als Kostenfalle

    18.02.22 18:58

    3 mal wurde ich angerufen und niemand meldet sich. Anzeige wegen Belästigung ist raus.


  22. 0

    MAXimator meldete GIS mit der Nummer ‎0810001080 als Ping Anruf

    15.02.22 15:39

    3 mal wurde ich angerufen und niemand meldet sich. Anzeige wegen Belästigung ist raus.


  23. 0

    Flo meldete GIS mit der Nummer ‎+43810001080 als Telefonterror

    24.01.22 15:01

    Ich wurde von dieser Nummer angerufen und habe mit Hallo abgehoben, da ich mich bei solch außergewöhnlichen Nummern nie mit meinem Namen vorstelle.
    Hat ohne zu Sprechen nach drei Sekunden aufgelegt.


  24. 0

    Eli meldete GIS mit der Nummer ‎+43810001080 als Telefonterror

    17.12.21 14:11

    Ruft jetzt schon zum 3. mal in 4 Tagen an wegen einer Abmeldung dessen Gründe klar und deutlich sind. Nervig.


  25. 0

    Die Telefonnummer ‎+43810001080 wurde als Telefonterror gemeldet

    22.11.21 19:28

    Ruft schon zum 10 mal an aber redet nichts


  26. 0

    Luke meldete GIS Österreich mit der Nummer ‎+43810001080 als Kostenfalle

    01.10.21 07:57

    Hatte versucht mit der GIS Österreich in Kontakt zu treten. Resultat - Extrakosten!


  27. 0

    Aufklärer meldete GIS mit der Nummer ‎0810001080 als Telefonterror

    26.05.21 13:49

    Unseriöser Erpressungsversuch


  28. 0

    Max Mustermann meldete GIS mit der Nummer ‎+43810001080 als Kostenfalle

    27.04.21 13:41

    Hat mich angerufen und wollte wissen wieso ich mich von der GIS abmelden wollte, nach kurzer Erklärung das ich keine TV bzw Radio Geräte zu hause haben meinte die Dame am Telefon sehr unfreundlich das sie nun eine Meldung machen wird, für Radio und TV Gebühren

    Am besten nicht abheben !


  29. 0

    Ermittler leavemealone meldete GIS Österreich mit der Nummer ‎+43810001080 als Telefonterror

    06.04.21 12:51

    es ist anscheinend GIS. ich meldete es vor monaten ab, da ich seit „corona“ den Kurz zu oft im fernsehen sah, und vor lauter AGGRESSIONEN den fernseher aus dem fenster schmiss! das VIEH am ende der anderen leitung meinte: ich sehe Sie haben „radioempfang“ (hä?) haben sie nun einen fernseher oder nicht? ich meinte ich gebe keine auskunft, ich traue der nummer nicht, falls sie vom GIS sind schreiben sie mir ne mail, die haben sie ja. das VIEH(schreiend und genervt): die haben wir nicht.
    LÜGE denn die rechnungen bekam ich immer per mail. ich meinte die sollen mich per mail kontaktieren, sie antwortete (und ich zietiere) : „Sie werden von uns kontaktiert, aber anders“ und legt auf...war das jetzt eine Drohung oder?


  30. 0

    Sonne meldete die Nummer ‎0810001080 als GIS Österreich

    19.01.21 23:35

    Wurde heute um 20 Uhr angerufen, warum ich mich von der GIS Gebühr abmelde. Nachdem ich mitteilte, dass ich umgezogen bin, kam mit einem Unterton ein „Aha“ (quasi wusste ich’s doch). Ich wurde gebeten, meine neue Adresse bekanntzugeben. Als ich sagte, dass ich keiner Nummer traue, die mich zu solchen späten Abendstunden kontaktiert und meine Daten verlange, drohte sie mir mit einer Anzeige wegen Verweigerung! Unprofessionalität und unseriös


  31. 0

    Slaiyne meldete die Nummer ‎+43810001080 mit Score 9

    17.07.20 18:36

    Gleich 3x angerufen, sehr nervend, für jede andere Firma verboten


  32. 0

    kind meldete GIS Österreich mit der Nummer ‎+43810001080 als Telefonterror

    22.11.19 19:30

    die belästigen jetzt sogar schon kinder...


  33. 0

    GIS wurde mit der Nummer ‎0810001080 als Seriöse Nummer gemeldet

    21.11.19 17:50

    Aggressive Art und wirk unseriös, gibt sich als GIS aus


  34. 0

    Tom meldete die Nummer ‎0810001080 als GIS

    23.04.19 12:41

    Waren unfreundlich, sind zu blöd um tatsachen zu verstehen bzw einzusehen, wurde einfach weitergeleitet während ich sprach zu einem vorgesetzten, der mir auch noch drohte mit einer Prüfung durch einen staatsbeamten, mit Strafe bis €2000+ sollte da ein TV zu Hause stehen.
    Gebe dem ersten Kommentar vollkommen recht, alles nur idioten.
    Und alles nur weil mein TV (mit defekten tuner, und somit nicht in die gesetzliche Regelung der empfansbereiten und dadurch nicht in die gis Verpflichtung fällt) zuhause mit der ps4 bzw für Netflix genutzt wird.
    Ach ja, in meiner Wohnung habe ich nicht einmal die nötigen Anschlüsse um TV Rundfunk empfangen zu können.
    Miese aasgeier, abzocker


  35. 0

    AR meldete GIS Österreich mit der Nummer ‎+43810001080 als Kostenfalle

    13.04.19 14:27

    Wenn man bei GIS anruft, kommt man aufs Tonband und muß sehr lange warten, bis man entweder entnervt aufgibt oder nach weiteren Minuten einen Mitarbeiter erreicht.
    0810 -> daher Kostenfalle

    Georgius antwortete 04.10.21 21:28
    Nein, bei Warteschleifen dürfen keine Gebühren verrechnet werden.

  36. 0

    -.- meldete die Nummer ‎0810001080 als GIS

    08.10.18 14:35

    hat 2 mal angerufen, habe abgehoben, gegenüber hat sofort aufgelegt. habe die nummer nun gesperrt


  37. 0

    Mirjam meldete die Nummer ‎0810001080 mit Score 7

    17.10.17 14:53

    Nervend. Nach zwei-drei Mal Läuten wird aufgelegt.


  38. 0

    Sirod meldete die Nummer ‎+43810001080 als gis

    17.10.17 10:41

    Wurde um 19h angerufen u nach der korrekten Wohnadresse gefragt. Angeblich steht in den Kundenstammdaten eine nicht existierende Adresse. Habe eine geheime Telefonnr, wie sind die zu meiner Nr gekommen? Sehr dubios das ganze!


  39. -1

    ich meldete GIS mit der Nummer ‎+43810001080 als Kostenfalle

    23.08.16 09:26

    GIS


  40. -2

    Walter meldete GIS mit der Nummer ‎0810001080 als Seriöse Nummer

    28.10.14 13:45

    GIS service Team sehr freundlich

    ich antwortete 16.01.20 13:46
    "sehr freundlich" ha ha, nur für dich. das ist MAFIA

Neue Bewertung zu 0810001080




Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag.

Nummern mit gleichem Anrufer
Weitere Nummern, die dem Anrufer "GIS" zugeordnet wurden
Am meisten gesuchte Telefonnummern in 0810 (Servicerufnummer mit regulierten maximal)
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 0810001080
‎(0810)001080
‎0810-001080
‎0043810001080
‎(0043810)001080
‎0043810/001080
‎0043810-001080
‎+43810001080
‎+43 810 001080
‎+43810/001080
‎+43810-001080